Über 10 Jahre EuropaBuch

EuropaBuch wurde 2005 von Rüdiger Schlaff gegründet. Was am Anfang als private "Buch-Regal-Verschlankung" begann, entfaltete sich später zum Geschäftsmodell. Anfang 2017 übernahm Raphael Schlaff das Geschäft.

Gemeinwohl-Ökonomie

Zur Internetseite der Gemeinwohl-Ökonomie

Leben ist Veränderung

Leben ist Veränderung und immer wichtiger scheint die Transformation der Gesellschaft hin zu einem umweltverträglichen Miteinander. Eine Möglichkeit diese Transformation zu unterstützen ist die Gemeinwohl-Ökonomie. Durch das Erstellen der Gemeinwohl-Bilanz wird dokumentiert wie weit ein Unternehmen dem Gemeinwohl dient und wo noch Platz für Entwicklung ist.

Dieses Jahr haben wir noch mit den Nachwirkungen unseres Umzugs zu kämpfen. Aber ab 2018 soll verstärkt an der Erstellung einer Gemeinwohl-Bilanz gearbeitet werden. Wir freuen uns schon darauf!

1. Schritt: Mitglied werden

2. Schritt: Gemeinwohl-Bericht erstellen

3. Schritt: externe Prüfung des Gemeinwohl-Berichts

4. Schritt: Veröffentlichung der GemeinwohlBilanz

Zum Thema Gemeinwohl-Ökonomie und Gemeinwohl-Bilanz finden Sie mehr Informationen auf https://www.ecogood.org/